Fragen? Infos!

Du kannst dich jederzeit bei uns an der Fachschule Farb- und Lacktechnik in Hildesheim bewerben! Der Schulbeginn ist jeweils im August (nach den Sommerferien in Niedersachsen) und die Aufnahmekapazität pro Schuljahr beträgt max. 22 Schüler*innen.

• Haupt- bzw. Realschulabschluss oder ein anderer gleichwertiger Abschluss
  • Berufsschulabschlusszeugnis
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Maler/in und Lackierer/in, Fahrzeuglackierer/in, Industrielackierer/in, Verfahrensmechaniker/in für Beschichtungstechnik; Chemie- oder Lacklaborant/in
  • Mindestens eine einjährige, einschlägige Berufspraxis (kann ggf. auch erst bei der Einschulung vorgelegt werden)
  • Anstelle einer Berufsausbildung ist alternativ auch eine einschlägige Berufspraxis von mindestens 7 Jahren für eine Zulassung möglich

Bewerbungsunterlagen

Bei schriftlichen Bewerbungen bitte keine teuren Mappen einreichen. Für eine schriftliche Bewerbung benötigst du folgende Unterlagen:

• Bewerbungsformular (hier)
  • Lebenslauf mit Lichtbild
  • Abschlusszeugnis der allgemein bildenden Schule *
  • Berufsschulabschlusszeugnis *
  • Gesellen- oder Facharbeiterbrief *
  • Nachweis über die Berufstätigkeit (ggf. spätestens bei der Einschulung) *

*beglaubigte Kopien — bitte keine Originale einsenden.

Wenn du deine Bewerbung zusammengestellt hast, schicke diese bitte per Post an:

Walter-Gropius-Schule
BBS Hildesheim